Yoga & Pilates im Urlaub

Pilates

Wer sich gerne mehr mit dem Thema Pilates auseinander setzten möchte, dem empfehle ich eine tolle Webseite. Hier geht es z.B. um Pilates. Kurz gesagt Pilates, ist ein Ganzkörpertraining zum stärken der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. So kann dies auch tatsächlich jeder lernen, der einen Internetanschluss hat, aber es gibt auch Pilates Schulen bzw. in vielen Fitnessstudios gibt es hier lehrer die es euch beibringen.

Pilates Übungen

Wie beim Yoga, gibt es auch beim Pilates verschiedene Übungen, welche für Anfänger oder Fortgeschrittene sind. Man findet einige Pilates übungen auf der Webseite von „bodywork-pilates.de„. Es sind meist eher Anfänger Übungen, aber diese sollten am Anfang auch getätigt werden.

Pilates im Urlaub

Ja!!! Auf jedenfall den Pilates stärkt nicht nur den ganzen Körper, sondern entspannt dich auch, weshalb du es wenigstens probieren solltest.

Pilates vs. Yoaga

Wenn du den unterschied kennen lernen möchtest, empfehle ich dir ebenfalls die Webseite von https://www.akademie-sport-gesundheit.de/faq/vergleich-yoga-pilates.html

Yoga Übungen

Änhnlich wie beim Pilates gibt es natürlich auch „Yoga übungen“ – Yoga ist meines erachtens etwas leicher wie Pilates, aber auch nur da es etwas bekannter ist wie Pilates. Obwohl lustigerweise ja Pilates als erstes bekannt war.

0 Kommentare
2 gefällt
Prev post: Apulien – Italiens wunderschöner Stiefelabsatz

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.